Herzlich Willkommen ..

"Sehr gelungen!" und "Unbedingt wiederholen!" waren die häufigsten Kommentare der teilnehmenden Teams am 1. Horstmarer Kneipenquiz, dass am 28.11.23 in der Gaststätte "Zum Münstertor" in Horstmar stattfand.  Technisch hervorragend vorbereitet durch die Brüder Berkenbrock und organisiert vom Ortsverband Bündnis 90/ Die Grünen Horstmar und Leer trafen sich 9 Teams zum Quizzen in Kneipenatmosphäre. Erfreulicherweise hatte das Quiz auch Interesse in den Nachbarstädten geweckt und Teams aus Steinfurt und Laer nahmen ebenfalls daran teil. In 30 Fragen aus 5 Kategorien und ergänzt durch Schätzfragen mussten die Teams ihr Wissen unter Beweis stellen. Neben Fragen aus Kunst, Kultur, Sport und Politik waren auch Kenntnisse zu lokalen Ereignissen und zum Allgemeinwissen gefragt.

Nach 5 Raterunden stand das Endergebnis fest. Wie die Zwischenstände bereits versprachen, gipfelte das Quiz in einem sehr spannenden Finale, in dem erst die letzte Frage den Ausschlag gab. Am Ende trennten nur jeweils 5 Punkte den 4. Platz vom Siegertreppchen sowie den Sieger vom 2. Platz. Die Siegprämien nahmen je ein Team aus Steinfurt, eins aus Horstmar sowie ein gemischtes Team aus Horstmar und Laer entgegen. In fröhlicher Runde ging ein äußerst gelungener Abend zu Ende, der neben jeder Menge Ratespaß auch viel neues Wissen vermittelt hat. Die Grünen kündigten an, weitere Quiztermine in beiden Ortsteilen folgen zu lassen.