Nach der Besetzung der einzelnen Wahlkreise mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten in der Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl am 14. September 2025 ist nun auch unserer aktuelles Wahlprogramm, der Grünspecht 2025, mit dem Motto „Unsere Stadt, unser Klima, unsere Zukunft“ erschienen. Sie können unser Wahlprogramm, den Grünspecht 2025, hier herunterladen und sich dann in Ruhe durchsehen.
Mit diesem Wahlprogramm können sich alle Horstmarerinnen und Horstmarer einen Überblick darüber verschaffen, welche Schwerpunkte wir von Bündnis90/Die Grünen in Horstmar in den kommenden 5 Jahren nach der Wahl im Herbst umsetzen möchten. Sollten diese Schwerpukte auch mit ihren Interessen und Anliegen gut übereinstimmen, so geben Sie uns am 14. September 2025 Ihre Stimme.
Wir haben 5 Schwerpunkt in unserer Wahlprogramm aufgenommen:
- Klima, Umweltschutz und Erneuerbare Energien
- Bildung und Soziales
- Bürgerservice und Digitalisierung
- Mobilität und Stadtentwicklung
- Wohnen der demografischen Entwicklung anpassen
Diese Schwerpunktthemen sind im Grünspecht ausführlicher skizziert.
Wer sich Stimmen- und Interessensvielfalt im kommenden Rat der Stadt Horstmar wünscht, darf gerne sein Kreuz bei Bündnis90/Die Grünen und unseren Kandidatinnen und Kandidaten machen.
Â
Â