Herzlich Willkommen ..

bei Bündnis 90 / Die Grünen in Horstmar und Leer.

 


Liebe UWG,

seit Jahren hören wir von euch das Wort „sparen“. Leider hören wir von euch nie, woran und wie denn gespart werden kann…Viele kreative Sparideen wünscht Grünspecht

Bürgermeister Wenking und CDU-Ratsmitglieder!

Wahr ist, dass durch Fördergelder Projekte für Horstmar(z.B. Mensa, Generationenpark) angestoßenwerden können. Unwahr ist, dass durch solche Projekte keine Folgekosten zu Lasten der Stadt entstehen, die höher als gedacht sind.

Liebe SPD

Genossen, ihr bezichtigt die CDU den Wortlaut eines Antrages zur Verlegung von Glasfaser in den Außenbereichen geklaut zu haben. Ihr könnt das aber auch sehr gut: Euren Antrag auf Kennzeichnung von Fahrradspuren auf Koppel- bzw. Bahnhofstraße habt ihr ja eindeutig aus dem Wahlprogramm der Grünen von 2009 übernommen. Danke, dass ihr mithelfen wollt, grüne Ideen umzusetzen!

Lieber Bürgermeister Wenking,

in Ihrem Eifer, für die Stadt und einen Schützenverein Gutes zu bewirken, vergessen Sie teilweise die Bürger und zuständige Behörden rechtzeitig in Kenntnis zusetzen. Für die Zukunft täte etwas weniger König Robert gut empfiehlt Grünspecht!

SPD

Wahr ist, dass die SPD bei ihren Fraktionssitzungen auf Kosten der Stadt im Rittersaal des Münsterhofes residiert. Grünspecht hofft, dass die SPD sich von ihren Ursprüngen als Arbeiterpartei nicht zur Aristokratenparteigewandelt hat. Wahr ist, dass die Namen von Nazis auf den Straßenschildern in Horstmar geblieben sind. Unwahr ist, dass die CDU im Verbund mit dem Heimatverein auf dem rechten Auge blind ist.

Liebe Vereinsmitglieder „Horstmarer Schweinerei“!

Wahr ist, dass durch das Schweinemuseum Horstmar endlich in den Blickpunkt der Weltöffentlichkeitgelangt ist. Unwahr ist, dass die gesamte Horstmarer Bevölkerung stolz darauf ist. Wahr ist, dass Horstmar einen neuen Stadtmarketing verein hat. Unwahr ist, dass dessen Ideen auch neu sind. Wahr ist, dass der letzte Rosenmarkt wieder ein voller Erfolg war. Wahr ist auch, dass Horstmar Erleben sich hier mitfremden Federn schmückt.